Lade Veranstaltungen

Mit Abstand sicher! – Infotag des ADFC Mannheim

Am Samstag, dem 24. Juli, informiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Mannheim zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Marktplatz am Beispiel der Marktstraße über die neuen Regeln in der Straßenverkehrsordnung.

Die Ende April 2020 in Kraft getretene neue Straßenverkehrs-Ordnung („Fahrradnovelle“) nebst Bußgeldkatalog hatte zahlreiche Verbesserungen für den Radverkehr gebracht, für die der ADFC lange gekämpft hat. So wurde erstmals ausdrücklich festgelegt, dass Autofahrende beim Überholen von Radfahrenden mindestens 1,50 Meter Sicherheitsabstand halten müssen. Dieser Abstand muss auch eingehalten werden, wenn die Radfahrenden auf einem Schutzstreifen fahren. Auf Straßen außerorts beträgt der Mindestabstand 2 m.

Mehr Infos unter: https://www.adfc-bw.de/mannheim/startseite/newsbeitrag/24721-adfc-informiert-ueber-abstand-beim-ueberholen/

ADFC_24.07.2021


Details

Datum:
24.07.2021
Zeit:
10:00 - 14:00 Uhr
VERANSTALTUNG:
Mit Abstand sicher! – Infotag des ADFC Mannheim

« All Veranstaltungen