Volunteers gesucht!!!!

Hast Du Lust? Monnem Bike braucht Dich fürs Jubiläum 200 Jahre Fahrrad!

2017 feiert Mannheim 200 Jahre Fahrrad. Es war nämlich genau hier am 12. Juni 1817, als Karl Drais mit seiner Laufmaschine die allererste Radtour der Welt unternahm.

Worum geht’s?

Für das Radjubiläum gibt es in Mannheim unter der Marke ‚Monnem Bike‘ an 200 Tagen ein buntes Veranstaltungsprogramm.  Und genau dafür werden noch freiwillige Helferinnen und Helfer, sogenannte Volunteers, gesucht.

Was gibt‘s zu tun?

Das 200 Tage dauernde Veranstaltungsprogramm umfasst Festivals, Shows, Information und Sport rund um das Fahrrad. Dazu kommen ein Musical, ein fahrradbetriebenes Kino, Ausstellungen, kreativ-künstlerische Projekte verschiedenster Art, aber auch die wissenschaftliche und gesellschaftliche Auseinandersetzung mit der Mobilität in der Stadt.  Sowohl für die Mannheimer Bevölkerung, als auch für auswärtige Gäste bietet das Jubiläum einen willkommenen Anlass, die Quadratestadt neu zu entdecken. Zu den Freiwilligen-Jobs gehören Aufbau, Unterstützung und Betreuung der großen und kleinen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und vieles mehr.

Was gibt’s dafür?

Geld gibt es keines, dafür Anerkennung, Teamfeeling, Verpflegung, und kleine Andenken an euer Engagement sowie die Sicherheit, bei einem einmaligen Ereignis hautnah dabei gewesen zu sein. Außerdem ist ein großes Volunteers-Fest zum Dank an euch geplant.

Wen suchen wir?

Ob jugendlich oder im besten Alter, Mann oder Frau, regelmäßig verfügbar oder nur für einzelne Events, Radfans oder Autofahrer, alle sind herzlich als Volunteers willkommen.  Also schnell den Anmeldebogen ausfüllen und mit dabei sein.

Neugierig geworden? Wir freuen uns riesig auf Dich!!!

Hier ist alles, was ihr braucht:

Anmeldebogen

Einverständniserklärung für Minderjährige

 

Bitte die Dokumente auf dem Computer speichern. Danach können sie ausgefüllt werden. Die ausgefüllten Fragebögen bitte via Mail an monnem-bike@mannheim.de oder per Post an die

Geschäftsstelle Radjubiläum2017
D7, 1-2
68159 Mannheim

senden. Herzlichen Dank!


Volker Schwarzwälder organisiert für Monnem Bike das freiwillige Engagement!
Mehr über ihn findet ihr hier!!

flyer_vorderseite