Lade Veranstaltungen

CARGOBIKE-ROADSHOW 2019

Die Cargobike Roadshow 2019 mit Testparcours geht in die vierte Runde und Mannheim ist wieder dabei!!

Die Stadt Mannheim lädt zum öffentlichen Testen einer ganzen Palette moderner Cargobikes ein. Zwölf moderne eLastenräder stehen zum Probefahren unter kompetenter Anleitung am 22. September von 13.00 – 18.00 Uhr auf dem Alten Messplatz bereit. Dazu gibt es hersteller- und händlerunabhängige Beratung vom Cargobike-Roadshow-Team.

Zeitgleich werden sich auf dem Alten Messplatz Vereine und Radhändler präsentieren und das Angebot der Roadshow abrunden. Auch für das leibliche Wohl wird durch ein Gastrobike gesorgt sein – vorbeikommen lohnt sich!

Dank E-Antrieb und attraktivem Design sind Cargobikes in den letzten Jahren wahre Trendfahrzeuge geworden. Je nach Modell lassen sich ein bis vier Kinder oder bis zu 100 Kilogramm Last bequem und günstig am Stau vorbei direkt vor die Haustür oder in die Lagerhalle fahren. Einige gewerbliche Schwerlast-Modelle können sogar über 250 Kilo per Europalette laden. Doch vielerorts ist das Angebot noch dünn und beschränkt sich auf wenige Modelle. Die Cargobike Roadshow bietet deswegen eine seltene Zusammenstellung von zwölf eCargobikes unterschiedlicher Hersteller und Modelltypen. Eine Übersicht über die verschiedenen Modelle können dem Katalog entnommen werden.

Der Testparcours richtet sich speziell an Familien mit Kindern und andere private NutzerInnen. Die meisten Modelle können aber auch mit Aufbauten für gewerbliche Nutzungen ausgestattet werden.

Teilnehmender Aussteller sind:
  • ADFC Mannheim
  • LaMa – dein Lastenvelo Mannheim
  • Velocarrier Mannheim
  • Schreiber Zweirad & Motor-Technik
  • Swapfiets
  • Coffee-Bike Mannheim

Details

Datum:
22.09.2019
Zeit:
13:00 - 18:00 Uhr
VERANSTALTUNG:
CARGOBIKE-ROADSHOW 2019

Veranstaltungsort

Alter Messplatz
68169 Mannheim + Google Karte

« All Veranstaltungen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA